Angefangen hat alles einmal mit Mobilfunkoptimierung für Geschäftskunden.

Nach einigen Jahren wurde diese Dienstleistung auch auf den öffentlichen Dienst ausgeweitet.

Da sich der Bereich Festnetz auch stark gewandelt hat, hierdurch unsere Kunden vermehrt Anfragen aufgekommen sind, wurde nun auch dieser Bereich mit ins Portfolio aufgenommen.

Da nicht nur die Telefonanlagen Strom verbrauchen, die Energiepreise über die Jahre immer weiter gestiegen sind und auch in diesem Bereich teilweise hohe Kosten entstehen, wurde nun auch diese Dienstleistung mit in die Beratung genommen, die CCS-Energie GmbH.

Der Kommunikationsmarkt verändert sich immer schneller und 6 Monate in diesem Bereich sind teilweise wie 10 Jahre im echten Leben.

Es war dringend gefordert eine umfassendere Beratung und Betreuung mit vielen Zusatzleistungen anzubieten, da vielen Unternehmen einfach die Zeit fehlt die monatlichen Rechnungen zu überprüfen.

Allein dadurch lassen sich erhebliche Betriebskosten einsparen, frei nach dem Motto, 1 € für Leistungen zu bezahlen, die man nicht nutzt, sind 1 € zu viel.

Dies war die Geburtsstunde der BV Business Vertragsmanagement GmbH, die praktisch Mitarbeiter im Unternehmen der Kunden sind und dafür Sorge tragen, dass sofort reagiert werden kann, wenn im Bereich der Kommunikationsverträge Unregelmäßigkeiten auftauchen.

Sei es durch eine falsche Rechnungsstellung des Vertragspartners oder der Nichtnutzung einzelner Verträge, weil der betreffende Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hat und somit dieser Vertrag ungenutzt bleibt.

Durch die täglichen Gespräche mit unseren Kunden, kennen wir auch die täglichen Herausforderungen bei der Personalbeschaffung.

Gutes Personal zu finden, ist teilweise genau so schwer, wie gutes Personal zu halten.

Eine Lösung ist die so genannte Lohnkostenoptimierung der Mitarbeiter.

Mehr Geld auf dem Konto der Mitarbeiter, dadurch auch mehr Zufriedenheit der Mitarbeiter, ohne dass dies unbedingt Mehrkosten für das Unternehmen bedeutet.

Selber in der eigenen Firmengruppe bereits erfolgreich angewendet, wurde diese Dienstleistung nun auch für unsere Kunden zugänglich, durch unsere CCS Finanz.

Unserer Verantwortung bewusst, müssen wir auch jeden Kunden darüber informieren, dass sein ursprüngliches Klapphandy mittlerweile ein kleiner Computer ist, welchen er auch „nebenbei“ zum telefonieren nutzt.

Zugänge zu Portalen, firmeninternen Datenbanken, sowie E-Mails mit personenbezogenen Daten sind dort nun anzutreffen.

Wie sind diese kleinen Computer allerdings geschützt?

Laut dem Gesetz ist der Inhaber oder der Geschäftsführer derjenige, der die Verantwortung dafür hat.

Dies hat uns dazu veranlasst auch unseren Kunden in diesem Bereich zu unterstützen und auch abzusichern, durch die CCS Security.

Wir kennen unsere Kunden, wir wissen was Sie jeden Tag leisten und welche tollen Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten.

Nur wenn man selber von dem Produkt oder der Dienstleistung überzeugt ist, kann man auch andere überzeugen.

Gerne sind wir hier unseren Kunden mit der CCS Service behilflich.

Auch in der Zukunft werden sicherlich noch weitere Dienstleistungen dazu kommen, da es einfacher ist, wenn man alles aus einer Hand hat.

Einer Hand, der man bereits viele Jahre vertraut.