Das von der CCS Team GmbH (im Folgenden: „CCS“) angebotene Kundentreueprogramm hat zum Ziel, die Kunden der CCS für ihre Treue gegenüber CCS gesondert zu belohnen. Dieses Kontrollprogramm richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind von der Teilnahme an diesem Programm ausgeschlossen.
Im Rahmen des Kundentreueprogramms erhalten die teilnehmenden Kunden je von CCS erfolgreich vermitteltem, d.h. rechtswirksam abgeschlossenem Neuvertrag sowie für jede von CCS im Rahmen des mit CCS bestehenden Betreuungsvertrages durchgeführte Vertragsverlängerung Punkte nach einem vorgegebenen Punktesystem. Jeden Monat, in dem ein neu abgeschlossener bzw. verlängerter Vertrag im vorstehenden Sinne läuft, wird eine bestimmte Punktezahl dem individuellen, von CCS geführten Punktekonto des Kunden gutgeschrieben. Das Punktekonto ist kundengebunden und nicht übertragbar.
Die gesammelten Punkte können gegen Prämien aus dem von CCS zusammengestellten Prämienkatalog eingetauscht werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Das Punktesystem für die Verteilung der Prämienpunkte ist dieser Vereinbarung als Anlage beigefügt.
Dem Nutzer ist bekannt, dass kein Anspruch auf einen bestimmten Mindestumfang angebotener Prämien besteht. Insbesondere können Prämien vergriffen und die Auswahl dadurch möglicherweise eingeschränkt sein.
Teilnahmevoraussetzung ist die vorherige Anmeldung nach Maßgabe dieser Vereinbarung zur Teilnahme am Kundentreueprogramm sowie ein bestehender ungekündigter Betreuungsvertrag mit der CCS einschließlich einer bestehenden Vollmacht zur Erbringung der vereinbarten Leistungen durch die CCS.
Mit Wirksamkeit der Kündigung des Vertrages mit CCS oder im Falle eines Widerrufs der dem Vertrag zugrunde liegenden Vollmacht verfallen die bis dahin ggf. angesammelten Punkte ersatzlos. Werden im Einzelfall einzelne Verträge, für die Punkte angesammelt wurden, aus der Betreuung der CCS genommen, verfallen die darauf entfallenden Punkte zum Zeitpunkt der Herausnahme der entsprechenden Verträge ebenfalls ersatzlos.
Die Einlösung von Punkten erfolgt nach Maßgabe von Ziff. 6 und per E-Mail an Treueprogramm@ccsteam.de unter Angabe des Umfangs der einzulösenden Punkte und der gewünschten Prämie aus dem jeweils aktuellen Prämienkatalog der CCS. Die Einlösung ist nur möglich gegen aktuell verfügbare Prämien.
Die Einlösung von Punkten gegen Prämien ist frühestens 24 Monate nach Beitritt zum Kundentreueprogramm der CCS möglich.
Wichtig: Es können immer nur Punkte eingelöst werden, die mindestens 24 Monate alt sind. Dies bedeutet, dass auch nach Ablauf der ersten 24 Monate nur die Punkte eingelöst werden können, die selbst bereits mehr als 24 Monate alt sind. Für den Fall, dass ein Telekommunikations-Vertrag des Kunden nach erfolgter Übernahme der Betreuung durch CCS vorzeitig (vor Ablauf der 24 Monate) von CCS verlängert wurde, sind die insoweit angefallenen Punkte jedoch auch ungeachtet des Ablaufs der 24-Monatsfrist bereits einlösbar.
Der Kunde kann einlösefähige Punkte (d.h. Punkte, die älter als 24 Monate sind) bis zu 72 Monate ansparen und entscheidet selbst wann er welche Punkte gegen welche Prämien einlösen möchte. 72 Monate nach erstmaliger Einlösemöglichkeit, also 96 Monate nach ihrem Entstehen verfallen die jeweiligen Punkte.
Der Kunde kann sich jederzeit über seinen aktuellen Punktestand per E-Mail-Anfrage an Treueprogramm@ccsteam.de informieren.
CCS ist jederzeit berechtigt, das Kundentreueprogramm unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von sechs Monaten zum Ende eines jeden Kalenderjahres durch einfache Mitteilung gegenüber dem Kunden zu beenden. Innerhalb der Kündigungsfrist sind die auf den Kundenkonten jeweils gutgeschriebenen Punkte unverändert einlösbar. Mit Beendigung des Kundentreueprogramms verfallen dann noch nicht eingelöste Punkte ersatzlos.
Die E-Mail mit dem Prämienwunsch stellt ein Angebot an CCS dar, die entsprechenden Punkte gegen die gewählte Prämie einzulösen. Bei Verfügbarkeit der gewählten Prämie wird CCS dies durch Annahme in Textform (E-Mail) bestätigen. Sollte die gewählte Prämien nicht verfügbar sein, wird CCS dies dem Kunden mitteilen. In diesem Falle besteht kein Anspruch des Kunden auf Gewährung der ausgewählten Prämie.
Durch das Einlösen von Prämienpunkten (d. h. mit entsprechender Bestätigung durch CCS) wird ein Kaufvertrag über die jeweils ausgewählte Prämie mit CCS geschlossen. Der jeweils im Laufe des Bestellvorgangs ausgewiesene Umfang von Prämienpunkten stellt den Kaufpreis dar und wird nach Abgabe des Angebotes des Kunden und Annahme durch CCS durch Abzug vom Prämienkonto des Kunden zur Zahlung fällig. Andere Zahlungsmöglichkeiten bestehen nicht.
Nach Einlösen gesammelter Punkte gegen Prämien wird CCS den eingelösten Prämien entsprechenden Punktestand vom jeweiligen Punktekonto des Kunden abziehen und die Prämie an den Kunden versenden.
Es gelten bei Mängeln die gesetzlichen Gewährleistungsrechte mit der Maßgabe, dass CCS nach eigenem Ermessen zur Nachbesserung oder Lieferung einer mangelfreien Sache berechtigt ist. Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr. Ferner gelten die handelsrechtlichen Untersuchungs- und Rügepflichten uneingeschränkt.
Soweit CCS im Rahmen der Abwicklung von Prämienbestellungen Daten von Kunden erhebt, beachtet sie die datenschutzrechtlichen Bestimmungen der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung. Die entsprechende Datenerhebung und anschließende Datenverarbeitung erfolgt nach Maßgabe von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO zur Abwicklung des geschlossenen Kaufvertrages. CCS behandelt personenbezogene Daten vertraulich und nutzt sie ausschließlich im Rahmen des für den Vertragszweck Erforderlichen. Weitergehende Informationen zum Datenschutz und den insoweit bestehenden Rechten finden sich in der Datenschutzerklärung der Website.
CCS behält sich vor, diese Bedingungen für das Kundentreueprogramm zu ändern. Im Falle einer Änderung wird CCS den Kunden hiervon per E-Mail in Kenntnis setzen. Die Änderung wird gegenüber dem Kunden wirksam, wenn er den geänderten Nutzungsbedingungen nicht innerhalb von vier Wochen nach Empfang der die Änderung bekanntgebenden E-Mail schriftlich oder per E-Mail widerspricht. CCS wird den Kunden mit Übersendung der die Änderung dieser Bedingungen bekanntgebenden E-Mail auf die Möglichkeit des Widerspruchs und die Bedeutung der vorgenannten Frist hinweisen.
Im Falle des Widerspruchs gegen die Änderung dieser Bedingungen ist CCS berechtigt, die weitere Teilnahme des Kunden am Kundentreueprogramm außerordentlich unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende eines jeden Monats zu kündigen. Löst der Kunde etwaige noch vorhandene Prämienpunkte innerhalb der vorgenannten Kündigungsfrist nicht ein, so verfallen diese mit Wirksamkeit der vorgenannten Kündigung ersatzlos.
Erfüllungsort für alle Verpflichtungen im Zusammenhang mit diesem Kundentreueprogramm und ausschließlicher Gerichtsstand für alle aus oder im Zusammenhang damit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist, falls der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen ist, Kiel. Diese Gerichtsstandsvereinbarung gilt auch, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat.
Für das Vertragsverhältnis gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der international-privatrechtlichen Kollisionsnormen.
Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam, nichtig oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit der getroffenen Vereinbarungen im Übrigen nicht.
Kiel, im September 2019